Hallo nochmal,
dann hat mich die Optik also nicht getrogen (
)... hast Du es denn irgendwo veröffentlicht, wo man die Fahne noch besser erkennt?
Zum Inhalt brauche ich eigentlich nichts zu sagen. Wie Muh-q wahn hätte ich auf eine Beziehung zwischen Elternteil (den Worten nach assoziiere ich den Vater) und Kind getippt, was Du ja auch bestätigt hast.
Diese Ängste vor dem Abschied, denen bereits die Erkenntnis vorangeht, dass der ewig Starke schwach geworden ist, kommen bei mir gut an, Du verwendest da sehr feine und doch sehr starke Bilder.
Die Zeilenumbrüche haben ja nun einen Sinn, sodass es da von meiner Seite nichts zu meckern gibt. Wären sie nur aus einer Laune heraus geschehen, hätte ich vermutlich auch die Nase gerümpft; so ist es zumindest eine gute Idee. Es liest sich ein wenig schlecht.... aber nun ja, der Leser kann ja auch mal was tun, man muss ja nicht immer alles in gefällige Häppchen schneiden (oder gar vorkauen
).
Gefällt mir sehr gut, ich habe eh gerade das Gefühl, dass Du gut in Form bist... vielleicht korrespondiert das damit, dass es Dir ansonsten (wie ich es aus einigen Kommentaren herauslese) nicht so gut geht. Da muss man eigentlich hoffen, dass Deine Gedicht bald wieder schlechter werden!