|
|
.
.
.
Medaillon
Die Vorderseite zeigt die Welt
in allerfeinster Prägung,
was sie im Kern zusammenhält
durch niedlichste Erhebung.
Verkehrt herum ins Gras gefallen
erblinkt im Abendsonnenschein
ein Pi als Gegenteil von allem
und hört im Dunkeln auf zu sein.
Die dritte Seite der Medaille
hat eine Riffelung,
es haften daran Gräserteile
und auch ein wenig Dung.
Die vierte Seite der Medaille,
die gibt es leider nicht,
sie eignet sich jedoch zum Teile
für dieses Sch℘ottgedicht.
.
.
.
RE: Medaillon
in Arbeitshügel 14.08.2016 09:32von Alcedo • Mitglied | 2.708 Beiträge | 2838 Punkte
für das r/p in der letzen Zeile suche ich noch eine geeignete Letter. sie sollte in etwa einem r von einem p überschrieben, auf einer Schreibmaschine, entsprechen. also im Ergebnis ein fetteres r von einem p überlagert.
bisher habe ich nur die da gefunden:
♇ Sch♇ottgedicht
⍴ Sch⍴ottgedicht
␦ Sch␦ottgedicht
r Schrottgedicht
p Schpottgedicht
ist aber alles nicht das was ich suche.
außerdem würde ich gerne wissen ob euch das Ganze nicht zu albern vorkommt.
Gruß
Alcedo
in Arbeitshügel 15.08.2016 09:10von mcberry • Administrator | 3.230 Beiträge | 3490 Punkte
Hi Alcedo,
doch es gefällt mir und vertrüge m. E. ein wenig ernsthafter daherzukommen.
S1Z4 fällt "niedlich" aus dem Rahmen. An einer gründlichen Erhebung o. ä. haftet mehr Hintersinn.
S2Z2 eröffnet das "erblinkt" die Zeile als gewollt komisch. Lassen sich einem PI Eigenschaften zuschreiben? Rundet
es sich oder darf es erscheinen? Obwohl, letzteres wäre langweilig. Und Z4 erinnert mich zu sehr an Rilkes Panterherz.
Jetzt werde ich schon wieder unterbrochen. Z3 und Z4 nehme ich mir später vor. HG - mcberry
Wie wär's mit dem "seitenverkehrten R" , dem großen Я ( Я ) oder kleinen я ( я ) ya aus dem kyrillischen Alphabet?
Siehe http://unicode.e-workers.de/kyrillisch.php .
Weitere Möglichkeiten (siehe http://www.alanwood.net/demos/ent4_frame.html )
℘ or ℘
script capital P, Weierstrass, power set (℘ or ℘)
ℜ or ℜ
blackletter R, real part, R fraktur (ℜ or ℜ)
in Arbeitshügel 16.08.2016 06:20von Alcedo • Mitglied | 2.708 Beiträge | 2838 Punkte
Vielen Dank, Mc. das hilft mir.
der Bezug zu Rilkes Panther ist gewollt. er steht hier für die Konstante Kunst, so wie das Pi für die Wissenschaft (Mathematik) Konstanz beweist.
das „erblinkt“ kommt hiermit auf den Prüfstand. du hast recht. wahrscheinlich nehme ich doch lieber ein „erscheint“.
Klasse, Hannes!
sowas suchte ich. ich nehme gleich das eine hingekritzelte p und baue es ein, das kommt meiner Intention noch am nächsten. Dankeschön.
sonst ist ja ein Pottgedicht und kein Schrott/Spottgedicht so wie ich haben wollte.
da suche ich aber noch weiter.
Grüße
Alcedo
die letzte Strophe sah bisher so aus:
Zitat von Alcedo im Beitrag #1
Die vierte Seite der Medaille,
die gibt es leider nicht,
sie eignet sich jedoch zum Teile
für dieses Sch♇ottgedicht.
.
.
.
|
Forum Statistiken
Das Forum hat 8220
Themen
und
61619
Beiträge.
Heute waren 0 Mitglieder Online: Besucherrekord: 420 Benutzer (07.01.2011 19:53). |
Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen |