liebe yaya,
als Rappertext hatte ich das nicht gesehen, aber vielleicht lässt es sich tatsächlich rappen. Da würde ich gern mal die Meinung eines Rappers hören.
Rhythmus ist hier wichtig, die Zeilenumbrüche auch - z.B. kann man die Zeile "im genom und in der seele" als Einschub oder zusätzlichen Kommentar im "Satz" lesen, und "seltsam niemals" habe ich beim Schreiben bewusst zusammengestellt, der Umbruch zu den "hohlen killerphrasen" soll das verdeutlichen -, und die sprachliche Gegensätzlichkeit - hier die Beispiele "fratzen - seelen", "besoffen - betroffen", "von vergebung im antlitz - bittersäure in verborgne clowns gesichter" -, mit der ich versucht habe, die Gefühlsebene Wut und Abscheu mit einer Art religiöser Wortwahl zu kontrastieren, die ich auch bei den "Gotteskrieger" entlarven wollte. Diese Wortwahl ist vielleicht die Ursache, dass mancher Vers geschwollen wirken mag, die Gegensätze dazu sind eventuell noch zu schwach akzentuiert.
So seltsam es klingt, dies ist ein Bauchgedicht, spontan geschrieben, mit wenigen Retuschen danach.
Nur der Titel entstand erst nach einigem Nachdenken, und ich bin von ihm nicht 100%ig überzeugt ;)
Danke für Deine Gedanken dazu.
Es grüßt
der.hannes