wölkchen 7

in Minimallyrik 29.03.2012 18:45
von der.hannes | 1.768 Beiträge | 1750 Punkte

die lachende lerche
kapriolt salti
knapp unter
wölkchen 7

RE: wölkchen 7

in Minimallyrik 31.03.2012 18:54
von alba | 645 Beiträge | 720 Punkte

hi hanno mio

sie lacht über uns weil sie denkt sie ist hoch oben und keiner kriegt sie

sei unseren zukünftigen tafelfreuden vorher noch ein bisschen übermut gegönnt

alles eine sache des blickwinkels. jeder ist eine knusprige beute fragt sich nur wer von wem
und sollte die guten zeiten mitnehmen. auf jubel zu verzichten bewahrt uns nicht vor verfall.

daran mag ich jetzt nicht denken. sie wird schon herunter kommen und ich werde da sein. miau alba

in Minimallyrik 01.04.2012 08:00
von yaya (gelöscht)

Hallo Hannes,

nun drängt sich ein Sprichwort auf: Vögel die am Morgen singen, holt am Abend die Katze.

Lachende Kapriolen bleiben also unter der siebten Wolke. Radau wäre demnach kein Ausdruck der höchsten Stufe des Glücks. Grüße von Yaya

in Minimallyrik 01.04.2012 10:29
von Rainek Radar | 360 Beiträge | 360 Punkte

hallo hannes;

ich finde den titel viel zu explizit, wenn ich ehrlich bin; ich denke auch die verniedlichung ist redundant nach der lachenden lerche die hier kaprioliert;

meine lese-gedanken;

mfg
rainek

in Minimallyrik 07.04.2012 19:54
von Gemini • Long Dong Silver | 3.094 Beiträge | 3130 Punkte

Also ich finde es eigentlich sehr gut, obwohl ich keinen Schimmer habe, was es bedeuten mag.
Ich kann mir nur vorstellen, dass die Lerche den Sprung geschafft hat.
Wenn ich die Aussage so richtig verstanden habe, dann finde ich es sehr gelungen.
Die Wolke7, sagt die Stufe aus, die erklommen wurde.

Ich wage mich nicht weiter, aber es hat mir gut gefallen. Spritzig, witzig, positiv.

Gem

Über mich erzählten sie endlose Schrecklichkeiten und Lügen, dass einem schier die Phantasie platzen wollte. Offenbar stärkte es sie innerlich, derart über mich herzuziehen, es brachte ihnen Gott weiß welche Art Mut, den sie brauchten, um immer erbarmungsloser zu werden, widerstandsfähiger und regelrecht bösartig, um durchzuhalten, um zu überstehen. Und auf diese Weise schlecht zu reden, zu verleumden, zu verachten, zu bedrohen, das tat ihnen ganz offenbar gut.

L.F Celine

in Minimallyrik 13.04.2012 10:28
von der.hannes | 1.768 Beiträge | 1750 Punkte

Hallo aus España,

so viel Resonanz auf diesen kleinen Text hatte ich ja gar nicht erwartet. Vielen Dank allen, auch den kritischen Kommentatoren.

Es ist ein Gedicht geschrieben aus einem Moment des gluecklichen Empfindens.

Das Sprichwort und die Beutetheorie: Sehr schoen, aber daran hatte ich nicht gedacht :)

Einen Titel hat das Gedicht ja eigentlich nicht, nur einen Subtitel :)

es gruesst de España
el.hannes

Besucher

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Christian87655
Forum Statistiken
Das Forum hat 8220 Themen und 61619 Beiträge.

Heute waren 0 Mitglieder Online:

Besucherrekord: 420 Benutzer (07.01.2011 19:53).