Das Meiste verläuft so, wie ich es mir dachte. Was damit gemein ist, das ist unmöglich detailliert aufzuzählen. Es beinhaltet Bagatellen der näheren und weiteren Umgebung, damit sind China und Japan selbstverständlich eingeschlossen. Aber auch die größeren und kleineren 'Aufreger', ob Politik- oder Finanzwelt, Mißstände der Hausverwaltung, bis hin zur Preiserhöhung für Speiseeis.
Mehr als betrüblich, wie meine Umgebung in Saus und Braus lebt und prasst. Ich bleibe hart und sparsam, was auch unser Struppi zu spüren bekommt, da ich bei Aldi nur noch zu den abgelaufenen um 50 % verbilligten Produkten greife. Somit kann ich 2 Dosen 'Hundefroh' kaufen, die offensichtlich genauso gut schmecken. Ob Struppel die Reduzierung seiner Ration bemerkt hat, weiß ich nicht. Er ist so lieb und unheimlich intelligent. Deshalb habe ich sicherheitshalber von den Dosen die grellroten Aufkleber mit dem Aktions-Nachlaß entfernt. Meine Schwester, die blöde Kuh, triefte vor Mitleid mit dem Vieh und hat heute, als sie ihn kraulte, die ganze Zeit über gesungen:"Kleiner Struppi, armer Hund, wir sparen uns mit dir gesund." Glück hatte sie dabei, denn schnell wäre sie in die Psychiatrie gesteckt worden, hätte das die Frau Gesundheitsminister gehört, obwohl die ja auch sehr sparsam sein soll, wie man hört.