|
|
von Alcedo • Mitglied | 2.708 Beiträge | 2838 Punkte
RE: Kehraus
in Minimallyrik 02.04.2020 18:46von Alcedo • Mitglied | 2.708 Beiträge | 2838 Punkte
Zitat von Sneaker im Beitrag #1
vorfrühlingstage
coronavirenteppich
fledermausflüche
ist es denn mittlerweile erwiesen, dass dieses neuartige Coronavirus von Fledermäusen stammt? wurde die Quelle bereits geortet? ist das Pangolin nicht auch ein Kandidat gewesen? oder ist das Pangolin nur ein Zwischenwirt? so wie das Ebola-Virus über einen toten Menschenaffen, der wohl Früchte konsumiert hatte, die Flughunde kontaminiert hatten, in Menschen gelangt ist (Kinder zerteilten einen toten Schimpansen im Wald und brüsteten sich mit der Beute im Dorf: fast alle dieser jungen Menschen starben danach). werden sie deshalb verflucht, die Fledertiere?
hallo Sneaker
schönes Senryu. die Assoziationsketten rasseln anhaltend. trefflich finde ich den Teppich, der Draußen mit Drinnen metaphorisch verbindet, verknüpft.
die Überschrift passt für mich noch am wenigsten. sie lässt mich kurz ans Teppichklopfen denken. und schon bin ich draußen.
Gruß
Alcedo
https://nextstrain.org/ncov/2020-03-27?a...03-30,0,0,30000
Hallo Alcedo,
ich hatte irgendwo im Hinterkopf, dass das Virus über Flughunde / Fledermäuse übertragen worden sei. Aber ob das nachgewiesen ist,weiß ich nicht. Der Titel "Kehraus" stammt vom Fasching, ist das Ende der närrischen Jahreszeit. Ich hatte da ein wenig Poe im Hinterkoipf, "die Maske des roten Todes". Mitternacht und die Masken fallen, aus mit lustig etc. Es erschien mir passend, weil die Nachrichten über das Virus erst langsam bedrohlicher wurden und dann war das Virus "auf einmal" da und präsent.
lG
Sneaker
|
Forum Statistiken
Das Forum hat 8220
Themen
und
61619
Beiträge.
Heute waren 0 Mitglieder Online: Besucherrekord: 420 Benutzer (07.01.2011 19:53). |
Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen |