Guten Tag, ugressmann!
Eine freundliche Beurteilung von mcberry bekamst Du tatsächlich. Nur kann sich eine solche nicht immer an der Lieblichkeit und Freundlichkeit eines Schreibers orientieren.
Wie viel Du Dir selbst durch das Hinwenden zur sehr vereinfachten Schreibweise nimmst, ist auch in diesem Beitrag offenkundig. Das wird auch Grund sein, weshalb sie nach wie vor von ernstzunehmenden Literaten abgelehnt wird.
Wenn der Leser eine Stelle nochmals nachlesen muss, um sicher zu sein, ob nicht doch ein neuer Satz begonnen hat, dient das nicht dem Lesefluss.
Zitat
unter schritten knirscht zersplittertes
die abdrücke hinterlassen
Das Zersplitterte, die Abdrücke hinterlassen - nein das geht nicht; der richtige Artikel wäre angebracht.
Zitat
sandverwehungen bleiben
möwen wissen darum
Möven wissen, darum …. ? was? oder ist gemeint, dass Möven wissen um das Bleiben von Sandverwehungen?
Das 'darum' gehörte dann aber noch überdacht, ob es als Ausdruck richtig am Platz wäre, wo es doch meistens eine Begründung einleitet.
Wie beinhart ich bei einem Bestseller von Dir Beifall zollen will, genauso beinhart und wenig verschnörkelt
gebe ich auch mein Missfallen bekannt. Dabei hoffe ich sehr, dass niemals vergessen wird, wie subjektiv meine Meinung ist, die sich nicht gegen eine mir unbekannte Person richten wird. In diesem Falle sehe ich Gedankensplitter ohne Beachtung der Groß- und Kleinschreibung und ohne Interpunktion (doch irgendwie praktisch).
Gruß
Joame