|
|
Definition: Lyrik
in Aphorismen 18.12.2015 18:31von Alcedo • Mitglied | 2.708 Beiträge | 2838 Punkte
.
.
.
Definition: Lyrik
Alles was von einem Schreiber, Steinmetz, Piktogrammkünstler, Holzeinkerber oder sonstigem Handwerker in lyrischer Absicht produziert wurde und was nicht der literarischen Gattung Drama zugeordnet werden kann, ist Lyrik.
.
.
RE: Definition: Lyrik
in Aphorismen 23.12.2015 17:23von Alcedo • Mitglied | 2.708 Beiträge | 2838 Punkte
ja, du hast recht, yaya, großen Spielraum, nach allen Seiten offenen Spielraum. ich denke sie wird es verkraften, die Lyrik.
und Satire darf selbstverständlich alles. seit jeher schon.
so sieht sie halt aus, meine Definition: ein Aphorismus. ich hatte sie mal von jemandem übernommen, die war freilich viel schlanker. den genauen Wortlaut weiß ich leider nimmer, aber ich denke ich habe damals das wichtigste für mich extrahiert.
beim Pan troglodytes darf zumindest die lyrische Absicht angezweifelt werden. aber ob wir es uns da wirklich anmaßen sollten jedes Grunzen seiner Kehle richtig zu verstehen? vielleicht fällt nach Werkzeuggebrauch, bestandenem Spiegeltest, Krieg und Mord (laut Jane Goodall), auch noch die letzte Bastion: Schimpansen und die anderen Primaten, Delfine, Rabenvögel und Keas versuchen sich in der Lyrik.
danke fürs Feedback.
Gruß
Alcedo
@apple: falls du das hier lesen solltest, lass mir bitte deine nochmal zukommen
RE: Definition: Lyrik
in Aphorismen 27.12.2015 11:29von Alcedo • Mitglied | 2.708 Beiträge | 2838 Punkte
das ist das Schöne an den Memen. sie sind so bescheiden wie abgekupfert.
danke, Kjub. ja, ich glaube mich zu entsinnen, dass ich die aus dem Umkreis Kajn, Abbadon, Cube, u.a. schon mal vernommen habe. hatte ersterer nicht gestern Geburtstag? ist mir bei der heinzköniganalyse ein/aufgefallen. ihr habt ihn gefeiert hoffentlich.
Gruß
Alcedo
Schalamow schrieb mal in einem Brief an Pasternak:
Das, was die Kunst nicht berührt hat, wird früher oder später sterben.
|
Forum Statistiken
Das Forum hat 8220
Themen
und
61619
Beiträge.
Heute waren 0 Mitglieder Online: Besucherrekord: 420 Benutzer (07.01.2011 19:53). |
Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen |