Danke für die Kommentare.
Ich hatte den Text in einem anderen Forum zum Thema " Dichtungstheorie und Praxis" eingestellt. So entwickelte sich eine lebhafte Diskussion, bei der ich insbesondere nach den Schreibpraktiken der anderen User,
weniger nach Kenntnissen der Dichtungstheorien, bzw. deren persönlicher Verwendung nachfragte. Dabei lernte ich, daß viele User nicht über ihre Schreibpraxis berichten wollten. Aber über ihr Kommentare lernte ich einiges über sie, das mir jetzt besser ermöglicht ihre Texte einzuorten.
Natürlich schreibe auch ich " inhaltslos" mit einem t, und, wie Joame bemerkt, das Wort " Dekor" sollte bekannt sein.
Das es in der Metrik nicht überall stimmt, soll darauf hinweisen, daß der fiktive Autor, der ja in Wirklichkeit ich selber bin, seine Schwierigkeiten mit seiner Schreibpraxis hat. Übrigens, liebe yaja, auch Du hast ein t im Wörtchen " ensteht" vergessen. So schnell geht es eben mit der Flüchtigkeit.
Ich bedanke mich für die Vorschläge im Gedicht nachzubessern. Was meint ihr zu dem Vorschlag in E- Literatum eine Diskussion zu Thema " Dichtungstheorie und Praxis" anzustoßen?
Noch schöne Osterfeiertage für alle im Forum.
otto