chip,
danke der betrachtung!
aber: wie lang soll das ding denn werden? -würden all die irren(den) gedankengänge hübsch aufgereiht hier erscheinen... ob gentechnik, palmöl, prävention, waffenindustrie, glaubensfragen, dritte, vierte, fünfte welt, usw., der kontext der sich daraus ergäbe, die kette würde sich in unkenntlichkeit fortsetzen.
wir leben hier, jetzt, in einer sogenannten wohlstandsgesellschaft, hungrig nach neuem, die anderen erstrebenswert erscheint, beispielhaft, beneidet um der freiheit die sich angeblich in dieser verbirgt... real betrachtet, im zusammenhang von vergangenheit, möglicher zukunft, malt sich wohl kaum einer, der hier lebt, noch die welt in rosa blümiert... es ist dieses ausgeliefert sein, die ohnmacht, das verwirrspiel einiger weniger...
was kann ich tun?
auf die straße gehen?
ja, vielleicht, bringt das etwas... aber auch dieses "vielleicht" steht dem gehörlos blinden gegenüber, dem auch der tastsinn fehlt.
weltuntergangsszenario? - nein, das war nicht intention, es ist eher eine mögliche kette der logik, wobei ich hoffe, dass dies nie eintreffen wird, denn nach uns die sintflut - kakalaken und ratten...
mcberry,
danke, so in etwa.
ich glaube immer noch,
trotz des gerüsts aus angst um uns - und wenn es nur die kleine eigene sein sollte -
gruß
gb.
nachtrag:
das goldene ferkel ist unnatürlich die galionsfigur des abgeschmierten rettungsschrimchens - uns gehört die ganze welt, kauft staatsanleihen im schlussverkauf!