Liebe vera p., mir geht es um die Einflüsse, die uns ausströmen. Moralische Aspekte sind nur dann angesprochen, wenn sie für den jeweiligen Lyriker Bedeutung haben. Das Ganze habe ich nicht sortiert, alldieweil es so unsortiert
zwischen den Lyrikern vorkommt. Ich habe die Lyrik gleich einem zerschlagenen Berg angesehen, da fallen Brocken
auf den Boden, wo mancher Leser nach Belieben aufhebt, was er für wert befindet. Was es Dir inhaltlich nicht sagt ist
dem Inhalt belanglos. Ich habe es angesprochen, verkannt von Dir. Das macht nichts anders. Länge ist mir Wegmass. Jeder geht seiner Wege. Es reicht ja aus, wenn Du mir nicht folgst. Brich ab, kein Schaden entsteht.
Mein Text ist gut und mehr als Du gelesen hast. Bitte lies noch einmal. Bestätige Dich. Das ist fair. Aber bitte, sei nicht fahrlässig. Natürlich bin ich nicht Lehrer. Du nicht Schülerin. Aber was besagt es, dass mein Text Dir inhaltlich nicht viel besagt? Was hast Du denn inhaltlich verstanden? Was ist Dir das Wenige? Bitte werde konkret.
Und: natürlich bedarf mein Text keiner Interpretation von mir. Ich würde aufhören ein Dichter zu sein.
Danke für Deinen Kommentar. Ich finde ihn diskutabel.
Liebe Grüße,
otto.