|
|
Feuersturm
in Folgegedichte 24.06.2010 16:23von Wilhelm Pfusch • Administrator | 2.006 Beiträge | 2043 Punkte
Regeln:
- Ein Vers ist vorgegeben. Jeder, der möchte, darf weitere Folgeverse vorschlagen.
- Die Vorschläge baue ich in diesen ersten Beitrag ein.
- Wer die meisten Verse zu diesem Gedicht beigetragen hat, erstellt oder bestimmt den letztes Vers und damit das Ende dieses Folgegedichtes.
- Diskussionen im Faden über das Gedicht sind erlaubt und gewünscht.
Feuersturm
Wir fackeln nicht lange, wir wollen verbrennen -
wir treten, wir kratzen, wir beißen und spucken!
Wir suchen nicht lange, wir wollen erkennen -
wir stolpern, wir tasten, wir schmecken und schlucken.
‚© Karin Milde / pixelio.de
E-LITEratum: reimt Laute - traut Meile - Mut elitaer - eitel Armut - Traum leite - Eile tut Arm - Reimtet lau - Laut Metier - Maul eitert - Team Urteil
RE: Feuersturm
in Folgegedichte 24.06.2010 18:20von Wilhelm Pfusch • Administrator | 2.006 Beiträge | 2043 Punkte
@rainek: Wie siehst du die Reihenfolge? Lieber kein schnöder Kreuzreim?
@Arno: Noch in dieselbe Strophe, oder die nächste? Die Card ist die Visitenkarte?
E-LITEratum: reimt Laute - traut Meile - Mut elitaer - eitel Armut - Traum leite - Eile tut Arm - Reimtet lau - Laut Metier - Maul eitert - Team Urteil
wenn, dann schon nächste Strophe. Wobei mir auffällt, dass wir noch sehr ziellos durch die Gegend stolpern! Das ist das Manko eines Gemeinschaftsprodukts. Wir sollten für die jeweilige Strophe einen gemeinsamen Inhalt festlegen, sonst kommen nur Wiederholungen und Irrwege ohne Zielangabe zu Stande. Und wenn der Inhalt feststeht, kann man seinen Senf in Versform dazugeben. :)
PS: card als entweder eCard oder Kreditcard. *g Ach, war nur reflexartiger Versuch, muss noch überdacht werden.
http://arnoboldt.wordpress.com/
@wilhelm p.: ich hatte sowieso gehofft, daß sich die reimschemata auflösen und/oder ineinander schachteln (und retro cedet) würden, ebenso wie rhythmen; deswegen schiene vielleicht so ein ganz seichter reim am anfang als eingang angebracht um eine steigerung zu ermöglichen (vielleicht ja auch nicht);
aber den einwand von arno boldt kann ich nur bestärken: eine inhaltliche vorgabe wäre SEHR hilfreich und konstruktiv
lg
in Folgegedichte 24.06.2010 19:34von Wilhelm Pfusch • Administrator | 2.006 Beiträge | 2043 Punkte
wir experimentieren ja :)
Spannend finde ich, dass man hier nachverfolgen, welche Probleme sich eröffnen. Es wird sozusagen auch die Entstehung festgehalten, was ein interessantes Element sein kann.
Entweder wir dichten nur ohne Inhaltsvorgabe, was sich nach euren Einwänden als in diesem Falle weniger vorteilhaft herausstellt, oder wir geben ein Thema vor!
Ein Thema dass ich vorgeben möchte, wäre z.B. die verzehrende Suche nach Erkenntnis und die Resignation nach deren Erlangung im Bunde mit weiteren Fragen. Das Erlangen von Erkenntnis verzehrt oder verbrennt die Unschuld und die Unvoreingenommenheit, und doch ist die Versuchung zu groß.
Wir können gerne etwas herumtüfteln, und wenn euch meine Art der "Moderation" sozusagen nicht zusagt, dann nutzt eure Erkenntisse und macht selbst ein Folgegedicht mit eigenen Regeln auf, oder keinen ;) In jedem Falle trägt ein gemeinschaftlicher Entstehungsprozess zum Schauwert bei. Mal sehen wohin das führt und ob es zu etwas führt, lasst uns einfach spielen :)
Es ist sozusagen jedes mal neues Spiel, neues Glück.
Wir fackeln nicht lange, wir wollen verbrennen -
wir treten, wir kratzen, wir beißen und spucken!
Wir suchen nicht lange, wir wollen erkennen -
uns brennen die kälber im stall und der tenne
das reetdach fliegt lodernd hinauf zu den sternen
es folgen die geister der heimlichen wollust
befreit von den schindeln betulichen hegens
in Folgegedichte 08.02.2011 23:37von der.hannes • | 1.768 Beiträge | 1750 Punkte
in Folgegedichte 13.02.2011 21:58von der.hannes • | 1.768 Beiträge | 1750 Punkte
|
Forum Statistiken
Das Forum hat 8220
Themen
und
61619
Beiträge.
Heute waren 0 Mitglieder Online: Besucherrekord: 420 Benutzer (07.01.2011 19:53). |
Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen |