|
|
von Wilhelm Pfusch • Administrator | 2.006 Beiträge | 2043 Punkte
au bar
in Minimallyrik 02.03.2005 00:45von Wilhelm Pfusch • Administrator | 2.006 Beiträge | 2043 Punkte
- Ich roch sie in mich hinein.
Die Mischung aus Parfum und Schweiss erregte mich.
Sie war warm und weich, wie eine Mutterbrust.
Ich würde sie heute fragen und kein ‚Nein’ akzeptieren.
Der Kellner fegte die Scherben zusammen.
Wenn doch alles, was zerbrochen war,
so leicht auf einer Schaufel Platz hätte.
In der Frühe der Nacht lag eine Geisterhand auf meinem Schoss. Der Dunst des Rauches legte sich auf die Schaumschicht meines Bieres. Es sponnen sich Brücken und Gedanken, die Musik im Hintergrund stellte sich in die Ecke. Und ich fragte mich, wie es wäre, in ihren jung zarten Armen aufzuwachen.
von Wilhelm Pfusch • Administrator | 2.006 Beiträge | 2043 Punkte
au bar
in Minimallyrik 04.03.2005 17:05von Wilhelm Pfusch • Administrator | 2.006 Beiträge | 2043 Punkte
Da trank er.
Sein Rücken war ein Halbkreis, sein Kopf eine Abrissbirne, sein Bauch ein Planet, seine Seele bierig.
Die Band in seinem kopf spielte "the wild Rover"; der brach von der Ruine aus ab, streunte am vollen Neumond entlang, als er in die Kruste brach, schlug sich durch die gleissenden Schmieden im Kern, bis er das Tor fand, das zum verlorenen Kristallsee führte, der mit jedem Schluck vertrocknet.
Dort ertrank er.
Fernhinsinnend rieb sich der Wirt die Hände
Sein Rücken war ein Halbkreis, sein Kopf eine Abrissbirne, sein Bauch ein Planet, seine Seele bierig.
Die Band in seinem kopf spielte "the wild Rover"; der brach von der Ruine aus ab, streunte am vollen Neumond entlang, als er in die Kruste brach, schlug sich durch die gleissenden Schmieden im Kern, bis er das Tor fand, das zum verlorenen Kristallsee führte, der mit jedem Schluck vertrocknet.
Dort ertrank er.
Fernhinsinnend rieb sich der Wirt die Hände
- Seine Arroganz tropfte stetig in meine Dekolleté und nur mit Mühe konnte ich den Reflex unterdrücken, mich zu entblössen und zu säubern. In meinem Kopf tobten die Erinnerungen wie junge Hunde, die ihren Schwanz zu schnappen versuchen. Der Trommelwirbel schwoll an und mit einem Paukenschlag herrschte absolute Stille. Die Guillotine fiel.
Er starb und ich an seinen Blicken im brennenden Rauch. Widerwärtigkeit stieg auf uns sie ruhte über meinem Kopf, wie ein seidenes Schwert. Ich liebte und vor zwei Tagen auch irgendeinen. Keine Namen will ich ihnen geben, nur Gesichter. Ich weiss nicht wie gut er küsst. In diesem Moment stieg der Geruch leerer Tequillagläser in meinen Kopf und das Schwert war längst stumpf genug.
- Mein Gott, woher nahm ich nur immer diese Illusionen? Sie fielen wie alte Konfetti aus meinen Ärmeln und liessen eine bunte Spur hinter mir zurück. Jeder konnte sie sehen. Vielleicht war das der Grund, weshalb sie mir folgten. Diese Köter, die warmes Fleisch rochen und einen Mitternachtshappen suchten.
von GerateWohl • Mitglied | 2.015 Beiträge | 2015 Punkte
au bar
in Minimallyrik 11.05.2005 14:01von GerateWohl • Mitglied | 2.015 Beiträge | 2015 Punkte
Von einem Späteinsteiger noch ein arg verspäteter Post von einem Neuzugang.
Mit stößt bei dem Text auf, dass bei dem Vers
Sie zahlte
mehr be
durch die Vorsilbe weder eine Umdeutung noch eine Steigerung erzeugt wird. Die beiden Begriffe sind gleichwertig "Sie zahlte" oder "Sie bezahlte".
Daurch funktioniert das ganze für mich nicht so richtig.
Gruß
GerateWohl
Mit stößt bei dem Text auf, dass bei dem Vers
Sie zahlte
mehr be
durch die Vorsilbe weder eine Umdeutung noch eine Steigerung erzeugt wird. Die beiden Begriffe sind gleichwertig "Sie zahlte" oder "Sie bezahlte".
Daurch funktioniert das ganze für mich nicht so richtig.
Gruß
GerateWohl
Besucher
0 Mitglieder und 144 Gäste sind Online Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Christian87655 |
Forum Statistiken
Das Forum hat 8220
Themen
und
61619
Beiträge.
Heute waren 0 Mitglieder Online: Besucherrekord: 420 Benutzer (07.01.2011 19:53). |
Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen |