Man stellt Ansprüche, shine.
Ich muss sagen, ich hab schon besseres von dir gelesen. Es ist natürlich sprachlich ansprechend, doch irgendwie fehlt etwas. Zumindest bei mir kommen die Emotionen nicht so ganz an. Ich stocke mehrmals im Lesen. Zum Einen bei den Phrasen. Die stehen ja im Gegensatz zu den Ideen. Phrasen sind etwas vorgefertigtes, während Ideen etwas innovatives sind. Warum dieser Gegensatz? Verstehe ich nicht. Oder bist du doch nicht so begeistert ob Satch's Werken und wolltest ein wenig Ironie mitklingen lassen?
Im Gegensatz zu Mrs. gefällt mir das "zwischendrin" gar nicht. Es hat so einen umgangssprachlichen Touch. Nee, gefällt mir nicht.
Ich meine auch, dass der Vers 4 in der Strophe 2 etwas mit Füllwörtern gefüllt ist (So;doch;schon). Das hinterlässt ebenfalls einen negativen Eindruck. Um nicht durchgehend negativ zu bleiben (
): Die dritte Strophe gefällt mir mit ihrer Conclusio sehr gut.
Eine Schlussfrage: Wo bleibt deine Experimentierfreudigkeit, die du verkündet hattest?
Bleibst du doch ganz brav im fünfhebigen Jambus und Kreuzreim in drei Strophen. Na, egal...