Hi Flam
Ok, ich musste die Auguren nachschlagen *g.
Auguren: Römische Priester, die bei bevorstehenden wichtigen Staatshandlungen den Willen der Götter aus dem Vogelflug, den Eingeweiden der Opfertiere u. Ä. deuteten. Zeichen ihrer Würde war der Krummstab
Kassandra kenne ich aber *Schweissabwisch*. Also spricht man hier über Menschen, die vor etwas warnen und zwar sehe ich es als Warnung vor dem Untergang an. Wahrscheinlich hat sich da jemand nicht so entschieden, wie man es gewöhnlich so tut oder machen sollte. Eine radikale Veränderung vom Gewohnten. So nach dem Motto: Auf zu neuen Ufern und alle Brücken abgebrochen.
Ob dies jetzt geschickt war oder nicht, sehe ich nicht so klar. Str. 3 spricht doch sehr von Enttäuschung und Desillusion.
Trotz der vielen Anspielungen auf die Antike, sehe ich darin aber etwas Zeitgenössisches. Man kann es entweder der Politik zuordnen (Auguren) oder aber, und das ist natürlich meine subjektive Meinung, natürlich wie immer auch der Liebe. Wie immer gefallen mir deine Wortschöpfungen sehr gut und über die Melodik deiner Texte muss ich mich nicht spezifisch äussern. Sie ist immer präsent.
Gruss
Margot