Hi Ahsil
Das gefällt mir, auch wenn ich nicht weiss, wer die Schlange sein soll, aber das mit der Apfelblüte ist wirklich originell und ein Hingucker bzw. -leser . Ich könnte jetzt natürlich wilde Spekulationen darüber verfassen, wer die Schlange sein soll .... Eine Gestalt aus einer mythologischen Sage? Die Frau des lyr. Ichs, die einen unpoetischen Spitznamen erhielt (*g), die Sünde oder sogar der Teufel selbst? Ach, ich lass das mal.
Der neunte Mond, also September, wird sicher auch eine Bedeutung haben .... auch die weiss ich nicht – lach – wobei es natürlich auch einfach der 9. Monat der Schwangerschaft sein kann.
Das lyr. Ich sieht sein Leben „bloss“ als Erzieher/in dieses Kindes und jetzt, wo dieses der Obhut nicht mehr bedarf, erscheint das Leben sinnlos und vorbei. Da möchte ich, als Mutter, doch gleich vehement widersprechen... ; ) .... tu’s aber nicht, weil ich solche Menschen kenne.
In S2/4Z reicht das Ausrufezeichen, der Punkt ist mehr als flüssig und in S4/2Z schriebe man besser ‚ward’.
Beste Grüsse
Margot