Hallo Fabian,
das gefällt mir auch recht gut. Das Reimschema ist reizvoll und gut beibehalten. Freilich hätte es mir
noch mehr zugesagt, wenn auch die jeweiligen ersten Zeilen vollständig gereimt wären, aber das ist nur ein kleines Manko.
Ich sehe hier die vielseitigen Facetten einer Beziehung. Zum einen bracuht man den jeweiligen Partner geradezu essentiell, zum anderen knallt es ab und zu auch mal gehörig. Vor allem schmirgelt man sich rund und verliert auch etwas, weil man sich letztlich anpasst, da kann in der Süße auch mal ein leicht bitterer Geschmack mitschwingen, wenn man darüber nachsinnt.
Und dennoch ist es ja genau das, was das lyrIch will und braucht, ist doch das lyrDu fast schon sein Seelenheil und ohne gehts sicherlich nimmer mehr.
Viele Deiner Bilder finde ich sehr gelungen, sei es der Schokoladengang, der in Wahrheit bittersüßer Zuckerguss ist, der streichelnde Regenfluss, das Paar weiche Welle und Strand oder der Schaumgesang.
Ich hätte mir insgesamt noch gewünscht, dass es hinsichtlich der Metrik noch etwas runder ist. Die ist ja fast perfekt und eigentlich stört mich nur die unterschiedliche Zahl der Versfüße... aber naja, man kann halt nicht alles bekommen^^.
Grüße,
Don