Hallo SanctuaryAngel,
gute Liebesgedichte zu schreiben ist schwer, ich selbst habe damit am meisten Probleme, denn allzuleicht gleitet man in kitschige Allgemeinposten ab und präsentiert etwas, was schon tausendmal geschrieben und gelesen wurde. Darüber freut sich zwar dann der oder die Angebetete, für unbeteiligte Leser bleibt jedoch meist nicht mehr als ein gelangweiltes Achselzucken.
Die einzige Chance, wie man den Leser vielleicht mitnehmen kann, ist, indem man unverbrauchte Bilder verwendet, über die man nachsinnen kann, ungewöhnliche Umstände schildert, die einen mitfiebern lassen oder wenigstens sprachlich ausgefeiltes präsentiert, dass einem beim Lesen runter geht wie Öl. So etwas ist in der Heimatsprache schon schwer, in Fremdsprachen erfordert es umso mehr handwerkliches und sprachliches Geschick.
Leider gelingt es sogar mir als Sprachamputierten, Deine Zeilen auf Anhieb zu verstehen. Mir erscheint es nicht so, als hättest Du versucht, etwas besonderes an Deinem Gegenüber zu beschreiben... das hervorstechenste ist noch die Hochzeit in Schwarz - und selbst diese ist nicht mehr über alle Maßen originell.
Nimms mit nicht übel, aber diese Zeilen berühren mich in Ihrer Belanglosigkeit überhaupt nicht, weder inhaltlich noch sprachlich schaffst Du es, bei mir als Leser einen tiefergehenden Eindruck zu hinterlassen.
Don