Hallo Margot,
ich danke dir für deinen Kommentar und die Verbesserungen,
freut mich, dass dir mein Gedicht (in seiner Altertümlichkeit) gefällt.
Zitat: |
ich kenne keine mythologische Figur, die vom Wind gezeugt wurde. Nach der letzten Zeile müsste es ein Fisch sein? Oder ein Seeungeheuer? Neptun? Poseidon? Nee, oder? Ich komm nicht drauf. Anyway … *g
|
Würde mich auch wundern^^ Sturmherz ist nämlich eine Eigenkreation
Etwas Verständnis fehlt mir, wenn dieses Sturmherz nach anderen Heimatlosen sucht - stets sogar - daraufhin aber einsam und jeher durch Äonen tosen will. Das widerspricht sich doch, oder?
|
Hm, würde ich nicht sagen. Sturmherz' Herz ist "gespalten", man könnte sagen...er weiß selber nicht was er will^^
Außerdem folgt der Wunsch nach "einsam durch Äonen" aus der Tatsache, dass Sturmherz keine anderen Heimatlosen finden kann. Ich hoffe das ist einleuchtend
In S2/Z2 fehlt Dir ne Silbe
|
Hm, also ich spreche "Seensucht" mit 3 Silben, also XxX aus, darum fehlt, nach meiner Aussprache keine Silbe.
und in der ersten Terzine ist das stets/steten zu nah beieinander. Auch würde ich eher für erlischt plädieren.
|
Mit stets/steten hast du Recht, das habe ich übersehen... sollte ich ändern, mach ich wenn ich ein passendes Adjektiv als Ersatz für "steten" habe, dankeschön:)
Bei erlischt bin ich mir nicht sicher, verlischt und erlischt sind sich so ähnlich...aber irgendeinen Unterschied gibt es doch...der ist mir aber gerade peinlicherweise nicht bewusst^^
Danke auch für dich die Zeichensetzungskorrektur, hab einige geändert.
Hallo patte,
ja, sowas soll vorkommen. Ich finde auch nicht zu jedem Gedicht, das ich lese einen Zugang. Da haben wir einfach Pech^^
LG Chris