Hi Feo
Und wieder eins, das mir gefällt, obwohl ich mit der Aussage nicht konform gehe. Von Zauderern gruselt mir, bzw. gruselt mich womöglich eher die Vorstellung, dass ich selbst dazu gehöre. Wer gibt das schon gerne zu? Evtl. spricht es mich daher an und ärgert mich auch ein wenig ... eben, so wegen Spiegelbild.
Anyway. Du verstehst Dein Handwerk, Kompliment. Deine Art zu schreiben erinnert mich an jemanden. Klare Aussagen mit einem pieksenden Schluss. Will heissen, das sind so Endungen, die man locker in einen Aphorismus ummodeln könnte. Also genau die Essenz herausgearbeitet, auf die es ankommt.
Ein bisschen Gemeckere, damit jetzt nicht Verdacht aufkümmt, ich hätte meine Zähne verloren:
- ‚als-Vergleiche’ sind nicht wirklich poetisch. Ich würde daher einen eliminieren
- nach Himmel kein Komma
- ‚schon wirklich’ klingt stark nach: fiel mir nichts Besseres ein, um das Metrum zu halten. Wenn Du nichts gegen das Wort Herz hast – soll ja vorkommen, da so oft gebraucht – hätte ich einen Vorschlag: ....
als würde Traum allein das Herz erwärmen ... Geschmackssache und im Endeffekt natürlich Deine Baustelle.
Gern gelesen und ja, fast vergessen, nice to meet you in the Tümpel.
Gruss
Margot