Gestern ist mein kleiner Hamster Quacki gestorben...wieso ich ihn Quacki nannte, kann ich nicht mehr so genau sagen. Ich war bei der Namensgebung wohl betrunken. Und warum er gestorben ist weis ich auch nicht so genau. Vielleicht hat er das Entenfutter doch nicht so gut vertragen? Naja jetzt ist er tot. Eine wahrlich tragische Geschichte, wenn man bedenkt, dass er jetzt tot ist. Und dass ich ihn nur einen Tag lang hatte. Es also er, der Quacki, war ein Geschenk. Im dabei zuzusehen wie er seinen Po versucht hat zu lecken, war auch ein Geschenk. Meine Freundin hat ihn mir geschenkt, vielleicht dachte sie, dass es mich befriedigt, wenn er seinen kleinen Hamsterarsch putzt und ich zusehen darf. Vielleicht dachte sie auch, dass es mich befriedigt, wenn er an seiner Nippeltränke saugt.
Leider kann ich sie nicht mehr fragen. Wobei die Nippeltränke hätte mir eher nicht geantwortet. Aber die ist jetzt auch kaputt...oder tot.
Nachruf: Lieber Quacki - leider kannst du mir meinen Traum eines Entenhamsters nicht mehr erfüllen. Ich hätte zu gerne dabei zugesehen, wie du ein Ei gelegt hättest. Ruhe in Frieden, du Geschöpf des Himmels. Ich werde immer an dich, du kleinen Flauschball mit Schnabel, denken, wenn ich in die unendlichen Weiten des Firmaments blicke. Ich zünde dir zu ehren jeden Abend eine Kerze und einen Joint an. Ich hoffe dir gefällt es in dem Hamsterhimmel/Entenhausen, wo auch immer du jetzt bist.
Ruhe in Frieden.