Da es mir gerade auffiel:
Möchte man ein Bild in einem Beitrag hochladen, erscheint eine ätzende "adpics"-Werbung. Meldet euch da zum Bilder hochladen auf keinen Fall mit Mail-Adresse an (Spam!). Über diesem unverschämten Anzeigekasten befindet sich die kleine Option "Datei anhängen". Klickt da drauf und ihr könnt euer Bild ganz normal im Forum hochladen.
Die Option "Datei anhängen" sieht aus als ob es nur Text wäre, es ist aber ein Link / eine Option. Ist das Bild hochgeladen, müsst ihr es noch an der gewünschten Stelle einfügen.
Ich kann diese Anzeige leider nicht entfernen bzw. weiss nicht ob das möglich ist. Das kommt vom Forumsbetreiber und nicht von mir. Ich schaue aber mal im homepagemodules nach ob jemand einen Trick gefunden hat diesen Mist zu entfernen.
Edit: Hintergründe zu Adpics hier.
Gute Kritik dazu hier.
Es ist ein neuer Dienst von Xobor/homepagemodules, den ihr aus dem Grunde der Möglichkeit, dass ihr mit (noch mehr) Werbemails bombardiert werdet, ignorieren solltet. Wie oben beschrieben, empfehle ich dringend das Bild direkt im Forum hochzuladen.
EDIT EDIT ;)
Ich bitte ein normales Mitglied zu testen, ob sich adpics mit der oben genannten Möglichkeit umgehen lässt. Ich bin mir nicht sicher ob das nur für Admins geht, oder für alle.
TESTBILD
Bild entfernt (keine Rechte)