Erst einmal bist Du angekommen. lieber Lustiger. Und bietest gleich erstaunlich viele Einsichten. Dies sowohl auf Dein Äußeres, wie auch auf Dein Innenleben. Und dann erweist sich, dass Du eine Art Wohnungsvermieter bist. Dann aber erklärst Du, dass schon jemand darin wohnt. Ein Du ist da als legitimiert ausgewiesen. Du weißt also, was Du willst. Immerhin beziehst Du sofort Position: rein darf wer, aber Du nimmst nicht jeden. Dein " Gereimchen" erinnert mich an unser Abendgedicht, in dem unsere Mutter uns allerdings allerdings in der letzten Zeile lehrte:
" ... als Jesus allein."
Den hast Du also nicht vorgezogen. Er ist denn nun der Protagonist in Deinem Herzchen. Und natürlich ist es ja nicht D e i n Herzchen. Aber ein reines. Was gilt diesem Protagonisten denn als rein, dass er jemanden einläßt, und sonst niemand? Sein Herz ist offenbar höchst anspruchsvoll und hat eine klare Werteordnung.
Ich hoffe, dass Du mehr Platz für Sündernaturen schaffst. Denn in diesem Forum bedürfen alle der Liebe und Toleranz. Aber vielleicht verstehst Du ja gerade das unter rein.
Ich freue mich darauf von Dir mehr Texte zu lesen.
Liebe Grüße,
otto.