|
|
Die andere wahre Battleroyal-Quatschbox
in Wettbewerbe 14.10.2010 21:20von Kjub • 498 Beiträge | 499 Punkte
.
.
.
Hallo Leute und willkommen im elektronischen Literatum!
Erstmal kurzes Sightseeing, damit ihr wisst, was hier los ist und wo ihr hin müsst und so. Falls sich jemand verorientiert, darf er gern einen freundlichen Moderator oder Admin anquatschen - die stehn hier eigentlich an jeder Ecke (ja, das gilt auch für heimische Urgesteine).
Dort drüben befinden sich die digitalisierten Pergamentrollen aus der äonenlangen Wirkzeit unserer alten Herren und von anderen virtuellen Literaten, aufgedröselt in Genres und Unterkategorien. Da darf auch gern mal Unordnung gemacht werden: Wer stöbern möchte ist herzlich eingeladen. Von unseren überall herumstehenden Couchen aus kann die zweite Runde entspannt verfolgt werden. Bei Bier und sonstigen Vorräten gilt: Wers findet, darfs behalten. So!
Die beteiligten Subjekte sind ja von Ulknudel Marot bereits aufs originellste imaginiert worden - das zu unterbieten fühle ich grad den Verve nicht - deshalb an dieser Stelle keine weiteren flachwitzigen Herzblattvorstellungen. Muss auch los, meinen Ghostwriter kontakten - bin ja gespannt, was der für ein Thema am Start hat!
.
.
.
RE: Die andere wahre Battleroyal-Quatschbox
in Wettbewerbe 15.10.2010 12:41von Don Carvalho • Mitglied | 1.880 Beiträge | 1880 Punkte
Weißt Du, das Forum ist so klein, da wird Kjub sich in der Pflicht sein, dessen Mitglieder die Seele zu streicheln...
Und Rententhemen wie bei Euch würden das Forum in seiner Gesamtheit prompt in eine Midlifecrisis stürzen ;-) .
in Wettbewerbe 15.10.2010 13:16von Erik R. Andara (gelöscht)
Wo sind se denn alle?
Das Thema ist tatsächlich etwas geschmeidiger, jetzt hoffen wir nur, daß wir es nicht auf die leichte Schulter nehmen und der eine oder andere von uns daran strauchelt;
Oder wer hätte gedacht, daß Tinus und Rogas.. so schnell wieder Geschihte sind in diesem Battle?
Und tatsächlich: Wo ist Marot?
Ohne ihn wird es doch hier langweilig...
Hallo an alle, so nebenbei :)
in Wettbewerbe 15.10.2010 16:12von Erik R. Andara (gelöscht)
Zitat
Gemach, gemach
...du hast leicht reden, mann, ich bin seit fünf auf und habe eine kanne kaffee intus...
in Wettbewerbe 15.10.2010 23:10von Joame Plebis • | 3.690 Beiträge | 3826 Punkte
in Wettbewerbe 16.10.2010 13:58von Don Carvalho • Mitglied | 1.880 Beiträge | 1880 Punkte
in Wettbewerbe 16.10.2010 16:37von Joame Plebis • | 3.690 Beiträge | 3826 Punkte
in Wettbewerbe 17.10.2010 00:01von Joame Plebis • | 3.690 Beiträge | 3826 Punkte
oder wäre das besser gewesen?:
KLIMAWANDEL
Gutmenschscheiße, sagt er laut,
hört mir auf mit den Berichten,
Wissenschaft wird alles richten.
Ich bin einer, der vertraut.
Warum so ein Mordstheater?
Wer viel frißt, muß viel aufs Klo;
das ist Wahrheit, schon mein Vater,
der recht klug war, dachte so.
Nehmt Venedig beispielsweise,
die Touristen-Metropole,
wir ersparen uns die Reise,
den Finanzen sehr zum Wohle.
Kommen zu uns Tse-Tse-Fliegen,
das ist lästig - by the way,
schnellstens kann ich diese kriegen,
kaufe ich Insektenspray.
Wenn die Nachbarn teppert sind
und hier Anakondas züchten,
vom Balkon ein paar entflüchten,
fangen wir sie halt geschwind.
Smog gabs immer, wird es geben,
denkt nur an ein Lagerfeuer,
läßt Gemeinsamkeit erleben,
dabei ist es auch nicht teuer.
Alles soll man gar nicht glauben,
viel zu viel wird schlau geschrieben,
Laßt euch nicht die Ruhe rauben,
denn es wird gern übertrieben.
Joame
in Wettbewerbe 17.10.2010 01:22von Hazel (gelöscht)
Das zweite Gedicht hier wäre mein absoluter Favorit. Ich finde die Aussage zwar nicht wirklich gut, aber es geht runter wie Butter, hat Witz und.. Ich hör hier mal auf. Man soll die Gegner nicht zu früh bekränzen :D
in Wettbewerbe 17.10.2010 11:00von Joame Plebis • | 3.690 Beiträge | 3826 Punkte
Es ist wie bei der Malerei, die in Minutenschnelle Hingeklatschten sind oft besser als die Bebrüteten. Wenn ich es auch schon kurz nach Themenbekanntgabe hatte, es befriedigte mich nicht wirklich.
Wie konntest Du mich so enttäuschen und meinen gezückten Stift veranlassen, umzuschwenken? Viel mehr sage ich bei einem laufenden Verfahren nicht dazu. Wer sich mit A. noch nie beschäftigte, sei glücklich, er weilte fernab einer Manie und ersparte sich Lebenstage (oder mehr) an philosophischen Betrachtungen. So konnte er auch nie zum Ergebnis kommen, jegliche Gedanken darüber zu meiden, da dahinter ein Monstrum ungeahnten Ausmaßes steckt. In der Antike und im Mittelalter hatten die Leute mehr Zeit, sie hatten ja keinen Computer.
Gruß
Joame
in Wettbewerbe 17.10.2010 11:30von Tinus (gelöscht)
Hallo zusammen,
darf man den Rentnerclub hier noch erweitern?
Don ist mein Favoriten gefolgt von Erik, das hingeklatschte ausser Konkurrenz von Joame natürlich eingeschlossen (auch wenn man hier noch etwas daran feilen könnte).
Tinus
in Wettbewerbe 17.10.2010 11:53von Joame Plebis • | 3.690 Beiträge | 3826 Punkte
in Wettbewerbe 17.10.2010 14:27von Don Carvalho • Mitglied | 1.880 Beiträge | 1880 Punkte
Zitat von Tinus
Hallo zusammen,
darf man den Rentnerclub hier noch erweitern?
Klar, nimm Dir ne Bettpfanne und leg Dich zu uns. Ich glaub, Joame hat auch noch ein paar Dritte über, falls Du ein paar Beißerchen brauchst .
Schön, dass diese Runde alle abgegeben haben, auch wenn ich mir um Joames Zeitmanagement langsam Sorgen mache.
Über Favoriten und potentielle Ausscheider möchte ich als Teilnehmer lieber nicht orakeln. Mir gefällt aber auf jeden Fall, dass es doch sehr unterschiedliche Herangehensweisen an das Thema sind.
in Wettbewerbe 17.10.2010 14:32von Joame Plebis • | 3.690 Beiträge | 3826 Punkte
in Wettbewerbe 17.10.2010 14:40von Don Carvalho • Mitglied | 1.880 Beiträge | 1880 Punkte
Besucher
0 Mitglieder und 147 Gäste sind Online Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Christian87655 |
Forum Statistiken
Das Forum hat 8220
Themen
und
61619
Beiträge.
Heute waren 0 Mitglieder Online: Besucherrekord: 420 Benutzer (07.01.2011 19:53). |
Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen |