|
|
Hallüchen, Alcedo!
Ehrlich gesagt, kapiere ich nicht: "Der Bauch ... blinkt mit Sensen ... vom Bachgrund."
Da Bäuche keine Sensen haben oder benutzen können, verstünde ich besser:
"Der Bauch blinkt wie Sensen bei der Mahd ..."
War das Fischlein schon tot, als es den Bauch nach oben drehte?
Entschuldige meinen Fantasiemangel.
Hastanirwana
GHEG
RE: Haiku IX
in Minimallyrik 19.05.2010 17:43von Alcedo • Mitglied | 2.708 Beiträge | 2838 Punkte
@gheggrun:
das "mit" ist gewollt.
die Barben erzeugen beim fressen oder bei ihren sonstigen Aktivitäten ein charakteristisches Blinken (durch Lichtreflexionen der Bauchschuppen) vom Grund der Fließgewässer. aber außer Anglern wird das wohl kaum jemand wissen, nehme ich an. lass es dir doch mal bei Gelegenheit von einem Angler zeigen. mit ein bisschen Übung lässt sich diese häufig vorkommende Art dann leicht fast überall im flachen Wasser wiedererkennen.
@der.hannes:
ja, die taufeuchten Sensenblätter können bei entsprechendem Lichteinfall schön regelmässig aufblinken aus dem Schnitt. am Buchufer gab es ein schönes Zusammenspiel ab, mit den agilen Fischbäuchen.
@Ralfchen:
habs tatsächlich nicht verstanden. ob Lob oder Kritik, versuch bitte stets ne Begründung mitzuliefern, sonst kann ich als Schreiber doch nix mit anfangen.
Grüße
Alcedo
|
Forum Statistiken
Das Forum hat 8220
Themen
und
61619
Beiträge.
Heute waren 0 Mitglieder Online: Besucherrekord: 420 Benutzer (07.01.2011 19:53). |
Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen |