Hallo Rainer,
"Waidwund" erinnert in Szene und Wortwahl ein wenig an: Triebtäter. Ist auch gut geschrieben.
Was ich nach Lesen des erwähnten Beitrags dachte: unnötige Längen und Wortwiederholungen,
ist alles hier schon viel besser geworden (auch keine Interpunktionsfehler).
Überprüfe bitte die Schreibweise von Rhythmus - nach der alten Rechtschreibung. Und
nimm meine Anmerkungen bitte nur als persönliche Einsichten; es ist kein Lyrikexperte am Werk:
Die Anfangszeile benennt ausdrücklich Wachstum. Ein zugeordnetes Thema wird mir nicht deutlich.
Wächst koordiniert eine innere Bereitschaft Unsinn anzustellen? Lese ich Lyrik, setze ich bewußten
Umgang mit Worten voraus, besonders in der Eröffnungszeile.
Wortwiederholungen sollten den Leser auf etwas hinweisen: in oft genannten Drinks oder Blumen
steckt besser eine Mitteilung: Z. B. zunehmende Zahl alkoholhaltiger Getränke- betrunkene Gäste.
"Margarita" (lateinisch: Perle) als Symbol der Reinheit verlangt nach einem thematischen Bezug.
Der könnte sogar stimmen, da um einen Verlust getrauert wird. Ob aber deiner Leserschaft Bezug
zu einem Werteverfall deutlich gemacht wird, hege ich Zweifel. Der Text scheint mir nicht über eine
persönliche Bedeutungsebene hinauszugehen.
Falls in der Uhrzeit eine Zahlensymbolik steckt, enträtsele ich das nicht. Warum fünf Margaritas?
Das sind nur ein paar Einfälle zu einem Text, der mir lesenswert erscheint. Die genannten Punkte
könnten m E. die Sache noch weiter nach vorne bringen. LG mcberry