|
|
wer bin ich?
in Arbeitshügel 27.12.2009 09:43von Alcedo • Mitglied | 2.708 Beiträge | 2838 Punkte
wer bin ich?
ich
bin geboren in Gelheim
war lange, lange Zeit allein
und später mehr als geheim
ich sollte es nie sein
ich
bin die wahre Geschichte
mein goldenes Haar
mein Gerold hielt Gerichte
mein Leben ist wahr
ich
schrieb von meinem Bruder ab
lernte Griechisch von Äskulap
starb gebärend auf den Knien
und habe dennoch so wie
noch nie existiert
hat das eingentlich jemand erraten, oder war es zu schwer?
ich hab es zusammen mit meiner Tochter für den Wettbewerb geschrieben und junge Damen sind natürlich neugierig.
ich aber auch.
Grüße
Alcedo
edit:
starb gebärend auf der Knie
geändert auf:
starb gebärend auf den Knien
RE: wer bin ich?
in Arbeitshügel 27.12.2009 12:42von Gedichtbandage • Mitglied | 531 Beiträge | 525 Punkte
in Arbeitshügel 27.12.2009 13:42von Alcedo • Mitglied | 2.708 Beiträge | 2838 Punkte
hui!
bravo, phil!
richtig!
und Willkommen im Forum!
ha, und ich hatte mir schon die leicht abfällige Bemerkung anhören müssen: was das denn für ein Literaturforum sei, wo "so gute Bücher wie Die Päpstin nicht gelesen werden".
somit wäre also die Ehre der E-LiteRater gerettet.
merci an die gesamte Raterunde
Grüße
Alcedo
in Arbeitshügel 27.12.2009 13:56von Alcedo • Mitglied | 2.708 Beiträge | 2838 Punkte
sorry, das mit dem Rhein hatte ich jetzt nicht gleich kapiert.
Johannes (Johanna) Anglicus ist angeblich in Ingelheim geboren.
woraus ich verdichtet das "in Gelheim" konstruierte. damit es nicht zu leicht wird, das Rätsel, nun ja.
und mit den Knien hast du natürlich recht - das ändere ich nachher, selbstredend - wozu hammer denn auch sonst die schöne Werkstatt hier...
Besucher
0 Mitglieder und 125 Gäste sind Online Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Christian87655 |
Forum Statistiken
Das Forum hat 8220
Themen
und
61619
Beiträge.
Heute waren 0 Mitglieder Online: Besucherrekord: 420 Benutzer (07.01.2011 19:53). |
Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen |