.
.
.
-> Kikeriki <- und einen guten Morgen allhie! Nein, ich bin nicht durchgedreht, jedenfalls noch nicht komplett. ;) Die Begrüßung hat mit dem heutigen
Thema zu tun, das sich hinter dem 22. Türchen verbirgt. Es lautet:
Das Tier in mir. Versetzt Euch in die Lage eines Tieres und schreibt sozusagen aus dessen Perspektive in der
Ich-Perspektive!
Die Lyriker erhalten die Aufgabe, mir ein vierstrophiges Gedicht mit dem
Reimschema:
abb | abc | acb | acc zu schreiben. Die senkrechten Striche grenzen die einzelnen Strophen voneinander ab. Sucht Euch bitte ein Tier aus, das ein bestimmtes Geräusch von sich gibt und bindet das lautmalerisch 1x pro Strophe in Euer Gedicht mit ein (z.B. "Kikeriki" etc.).
Die Prosaiker versetzen sich bitte ebenfalls in die Lage eines Tieres. Beschreibt mir aus der Sicht dieses Tieres, was es an einem Tag alles erlebt hat und bindet ab und zu auch "tierische Geräusche" als Untermalung in Euren Text ein, damit er authentischer wirkt. Manche Tiergeräusche findet man auch auf youtube. Wenn Ihr Lust und Zeit habt, verlinkt die lautmalerischen Begriffe mit einem animalischen O-Ton.
Klick.
Viele Grüße vom Team.