|
|
Guten Morgen!
Na, möchtest du unser 17.Türchen öffnen? Das heutige Thema lautet - man will es kaum glauben - Weihnachten.
Die Lyriker erhalten die Aufgabe, mir ein -> Figurengedicht zu schreiben*, das noch zusätzlich ein -> Akrostichon enthält. Ob Ihr gebundene oder freie Lyrik verfasst, bleibt aber Euch überlassen.
Da ich heute locker-lustige Drabbles lesen möchte, erhalten die Drabbler die Aufgabe, in jeden Satz mindestens eine -> Interjektion einzubinden. Das ist natürlich simpel, weshalb Ihr ebenfalls dazu aufgefordert werdet, Eurem einfachen oder doppelten Weihnachtsdrabble noch eine schicke Außenfassade zu verpassen und Euch quasi als Bildhauer* zu versuchen. Das Geschriebene soll also in Form eines Kreuzes, einer Glocke o.ä. präsentiert werden. Ich bin gespannt, welche Bilder und Symbole mich heute Abend erwarten. :D
*Zeilen oder einzelne Wörter könnt Ihr nach Belieben nach links oder rechts verschieben, indem Ihr dazu Punkte vor das zu verschiebende Wort setzt …… und diese dann nicht schwarz lasst, sondern mit der Schriftfarbe weiß quasi unsichtbar macht.
Viele Grüße vom Team.
Das Thema wurde geschlossen. |
RE: 17.12.2009 - Adventskalender
in Wettbewerbe 17.12.2009 11:02von GerateWohl • Mitglied | 2.015 Beiträge | 2015 Punkte
Weihnachtliche Begegnung
…....„Hey, bist du das
….....Christkind?“ „Ja.“
…...„Äh, willst du nicht
….…..….wissen,
…...………wie
....ich das erkannte?“ „Nö,
...weiß ich.“ „Ach, woher?“
..„Na, ich sehe für jeden so
.aus, wie in seiner Vorstellung.“
„Aha, deshalb bist du also klein,
blond und nur im Nachthemd?“
„Soso, bin ich das…“ „Äh ja, und
du bringst also Weihnachtsgeschenke?“
„Nö, das habe ich längst delegiert.“
„Hä, an wen?“………„Na, an alle
Menschen.“…………..„Aha, und
was machst ……………du dann jetzt?“
„Ach, ein ………………..bisschen dies,
ein bisschen …………… das.“ „Na was
beispielsweise?“…........….„Hm, shoppen,
Inlineskating, Stripdance.“ „Donnerwetter, Stripdance?“
„Ja, gibt’s im Fitnessstudio.“ „Sowas. Na, ich muss weiter, Geschenke kaufen.“
in Wettbewerbe 17.12.2009 12:57von Brotnic2um • Mitglied | 645 Beiträge | 645 Punkte
*
* * * *
*
*
es gibt doch nichts
schöneres, als diese Weihnachtszeit,
in der die Menschen so freundlich, hilfsbereit
und sogar die Kirchen von innen gewärmt werden. Ja,
und wenn es dann noch schneit und der Duft von Bratwurst
aus den Buden durch die Einkaufsstraße zieht-mmhh. Ach ja, irgendwie
möchte man doch glatt vergessen, dass es schon morgen wieder ganz anders sein wird.
Nein, nein, nicht schlechter, dass will ich nicht sagen, nur anders, kälter und irgendwie trostloser,
als jetzt, wo ich doch direkt neben dem Tannenbaum des Einkaufzentrums sitzen darf und sogar der Geschäftsführer
mir einen
Euro in
den Hut
geworfen hat.
in Wettbewerbe 17.12.2009 14:12von Joame Plebis • | 3.690 Beiträge | 3826 Punkte
in Wettbewerbe 17.12.2009 14:47von GerateWohl • Mitglied | 2.015 Beiträge | 2015 Punkte
in Wettbewerbe 17.12.2009 15:50von Ivana Ivano • | 73 Beiträge | 73 Punkte
in Wettbewerbe 17.12.2009 20:22von Brotnic2um • Mitglied | 645 Beiträge | 645 Punkte
in Wettbewerbe 17.12.2009 21:16von Alcedo • Mitglied | 2.708 Beiträge | 2838 Punkte
Zitat von Simone
verpackt
hui ...
das hat sogar linksbündig seinen Reiz!
sieht aus wie ein verpackter Grashüpfer auf dem Laufband eines Versandhauses.
(sorry, ich konnte es mir nicht verkneifen, Simone)
Gruß
Alcedo
in Wettbewerbe 17.12.2009 21:44von Alcedo • Mitglied | 2.708 Beiträge | 2838 Punkte
ja, gelungen für das Laufband.
aber wo bleibt das verlangte Akrostichon?
vergessen?
oder bastelst du da noch was?
Also ich erkenne einfach nicht, was Simones Blinkedingsda sein soll. Ein Elch mit Kreuz ist es wohl nicht (oben Geweih, dann spitze Nase und Kreuz um den Hals). Oder sind das Sterne? Ein Käfer fliegt in den Himmel? Bei GW erkannte ich einen Mann auf Skiern (Skier sind blau) und fand die Idee hervorragend. Und bei Alcedo war es ja einfach und verspielt. Alexas Weihnachtsbaum mit Stern war auch hübsch anzusehen. Aber was blinkt denn da nun?
« Abstimmung zum Faden "17.12.2009 - Adventskalender" | Abstimmung zum Faden "15.12.2009 - Adventskalender" » |
|
Forum Statistiken
Das Forum hat 8220
Themen
und
61619
Beiträge.
Heute waren 0 Mitglieder Online: Besucherrekord: 420 Benutzer (07.01.2011 19:53). |
Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen |