|
|
Von Erich, Bert und Kurt und mir
in Humor und Fröhliches 07.12.2009 20:31von Sankt Marot (gelöscht)

An meiner Beerdigung vorzutragen
Ich freu mich jetzt schon auf den Tod,
dann hängen wir zusammen rum
und lachen uns die Birnen rot
und Bäuche krumm.
Wir ziehn das tote Dichterheer,
den Thomas auch, die Spiessersau,
von rechts nach links und kreuz und quer
durch den Kakao.
Wir pissen Johann an das Bein
und Hermann seine Wolke voll.
Den Rainer stossen wir dann rein.
Ach das wird toll.
Wir zupfen gar Vergil am Haar
und hauen Gottfried auf sein Maul.
Wir klauen Droste den BH
und Achims Gaul.
Wir dulden keine Götzen mehr
und fegen jetzt mal kraeftig aus.
Dann fliegt die alte Besenkehr
aus Eden raus.
Wann ziehst du Tod mich durch die Furt?
Das Sterben ist mir keine Pein.
Bin dann, dank Erich, Bert und Kurt,
nicht mehr allein.
RE: Von Erich, Bert und Kurt und mir
in Humor und Fröhliches 07.12.2009 20:40von Joame Plebis •

Da kann ich einfach nur so antworten:
So sei damit auch schon begonnen,
die Götter von dem Thron zu kippen.
Steh auf zum triumphalen Tanz
und trink den Becher Ruhm mit Wonnen,
wer zaghaft ist, sollte nur nippen,
sein Haupt bleibt ohne Lorbeerkranz.
Wer braucht den Tod, er ist ein Übel,
auf diesen wollen wir nicht warten;
er läßt uns keine Freuden keimen.
Mit Saat aus der Gedanken Kübel,
die du vergräbst in einem Garten,
entsteht ein Wald mit schönsten Reimen.
Vergiß die gottesgleichen Namen,
bei Deinem Schaffen ein Ballast,
sie reizen bestenfalls zum Lachen,
wenn je sie in den Sinn dir kamen.
Du bist es, der das Größte faßt,
kannst mehr und vieles besser machen.
in Humor und Fröhliches 07.12.2009 20:55von Joame Plebis •

Hier gibt es so gut wie nichts mehr; vor der Namensänderung wurde von mir alles entfernt. Ob es von mir klug war oder nicht, das bleibe dahingestellt. Wir schreiben uns sicher noch öfters. Mit der Annahme, von wem auch immer, er befände sich unter Zeitdruck, kann man gar nicht falsch liegen.
Gruß
Joame
in Humor und Fröhliches 08.12.2009 12:26von Gemini • Long Dong Silver | 3.094 Beiträge | 3130 Punkte
Über mich erzählten sie endlose Schrecklichkeiten und Lügen, dass einem schier die Phantasie platzen wollte. Offenbar stärkte es sie innerlich, derart über mich herzuziehen, es brachte ihnen Gott weiß welche Art Mut, den sie brauchten, um immer erbarmungsloser zu werden, widerstandsfähiger und regelrecht bösartig, um durchzuhalten, um zu überstehen. Und auf diese Weise schlecht zu reden, zu verleumden, zu verachten, zu bedrohen, das tat ihnen ganz offenbar gut.
L.F Celine
in Humor und Fröhliches 08.12.2009 12:28von Gemini • Long Dong Silver | 3.094 Beiträge | 3130 Punkte
Über mich erzählten sie endlose Schrecklichkeiten und Lügen, dass einem schier die Phantasie platzen wollte. Offenbar stärkte es sie innerlich, derart über mich herzuziehen, es brachte ihnen Gott weiß welche Art Mut, den sie brauchten, um immer erbarmungsloser zu werden, widerstandsfähiger und regelrecht bösartig, um durchzuhalten, um zu überstehen. Und auf diese Weise schlecht zu reden, zu verleumden, zu verachten, zu bedrohen, das tat ihnen ganz offenbar gut.
L.F Celine
in Humor und Fröhliches 08.12.2009 14:01von Joame Plebis •

in Humor und Fröhliches 08.12.2009 14:04von Gemini • Long Dong Silver | 3.094 Beiträge | 3130 Punkte
Was für Punkte? Ich kenn mich mit dem ganzen Adventkalenderding nicht aus, aber ich habe wirklich gedacht, dass dieses Gedicht von Margot ist. Naja, spammen wir Marots Faden nicht zu. Ich habe eigentlich generell geschrieben, dass mir das Gedicht gut gefallen hat und damit hat sichs.
L.F Celine
in Humor und Fröhliches 08.12.2009 21:09von Brotnic2um • Mitglied | 645 Beiträge | 645 Punkte
in Humor und Fröhliches 08.12.2009 22:12von Joame Plebis •

|
![]()
Das Forum hat 8220
Themen
und
61619
Beiträge.
Heute waren 0 Mitglieder Online: Besucherrekord: 506 Benutzer (23.01.2025 20:09). |
![]() | Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen |