Hi Limm.
Auf der Suche nach 0 reply fäden bin ich auf deine Verkehrskontrollen gestossen.
Manchmal sacken sie doch wirklich verdammt schnell weg. vorallem wenn man so wie ich immer mit "neueste antworten" arbeitet sind sie dann auch weg, ab platz 31.
So soll es aber nicht bleiben, ich schenke dir kurzfristig und kuzzeitig platz eins
Die Sticheortartige Darstellung einer Verkehrskontrolle mit fünf / vier verschiedenen Abläufen ist interessant.
Es hat was von "Lola rennt".
Ich bin nicht sicher, ob ich wirklich was damit anfangen kann, habe nir eine Idee:
Dein lyr. ich (ich halte das hier für ein Gedicht)
kommt in eine Verkehrskontrolle und sieht schon von weiten, die Polizisten kontrollieren.
In Gednaken spielt es alle Möglichkeiten durch, wie die kontrolle verlaufen könnte.
Kontrolle 5 ist die reale, also die Realität des lyr. ich, 1-4 sind nur Phantasie. Dafür würde jedenfalls die zunehmend extreme Handlung sprechen, wenn das lyr. Ich hinterm Lenkrad anfängt schweißige Hände zu bekommen und nervöser und nervöser wird.
Es gibt eine Stelle, die finde ich nicht so passend, diese:
"Licht, Dunkel und Kurven." Hier fehlt mir wohl die Phantasie, wie denn Licht, Dunkel? und wo sind Kurven?
Natürlich, eine Verfolgungsjagd, aber Licht, Dunkel?
Versteh ich nicht, ich versuche mir vorzustellen wo er/sie sein könnte. Hab aber keine Idee.
Gute Idee, wie ich finde, und auch schön umgesetzt.
LG,
Mrs.