|
|
von GerateWohl • Mitglied | 2.015 Beiträge | 2015 Punkte
Tee für Zwei
in Zwischenwelten 30.05.2005 08:42von GerateWohl • Mitglied | 2.015 Beiträge | 2015 Punkte
T 4 2
I
Techno
Tanzen
Tresen
Trinken
Taxieren
Traumfrau?
Titten, Taille - Treffer!
"Tag!"
"Tag."
"Thomas."
"Theresa"
"Traurig?"
"Tatsache."
"Treffen?"
"'türlich."
"Telefonnummer?"
II
Traumhochzeit
Tochter
Theresa Teilzeit
Trott
Thomas Tunichtgut
Tina tabulos
Testen!
Treue?
Tja.
Theresa tobt
Tassen, Teller - Trümmer
Trennung
"Tschüss!"
Trauer
Tragödie
Trost?
Teilweise.
(c) 2005 Gunter Scholtz
I
Techno
Tanzen
Tresen
Trinken
Taxieren
Traumfrau?
Titten, Taille - Treffer!
"Tag!"
"Tag."
"Thomas."
"Theresa"
"Traurig?"
"Tatsache."
"Treffen?"
"'türlich."
"Telefonnummer?"
II
Traumhochzeit
Tochter
Theresa Teilzeit
Trott
Thomas Tunichtgut
Tina tabulos
Testen!
Treue?
Tja.
Theresa tobt
Tassen, Teller - Trümmer
Trennung
"Tschüss!"
Trauer
Tragödie
Trost?
Teilweise.
(c) 2005 Gunter Scholtz
von Knud_Knudsen • Mitglied | 994 Beiträge | 994 Punkte
Tee für Zwei
in Zwischenwelten 30.05.2005 13:48von Knud_Knudsen • Mitglied | 994 Beiträge | 994 Punkte
Tee für Zwei
in Zwischenwelten 30.05.2005 16:33von GerateWohl • Mitglied | 2.015 Beiträge | 2015 Punkte
von Wilhelm Pfusch • Administrator | 2.006 Beiträge | 2043 Punkte
Tee für Zwei
in Zwischenwelten 31.05.2005 12:06von Wilhelm Pfusch • Administrator | 2.006 Beiträge | 2043 Punkte
Tee für Zwei
in Zwischenwelten 31.05.2005 12:41von GerateWohl • Mitglied | 2.015 Beiträge | 2015 Punkte
Hallo Willi,
hm, das mit dem Auf und Ab wäre mir dann doch etwas zu konstruiert. Es geht mir ja gerade auch darum, egal was passiert, als einfaches Fortschreiten in der Entwicklung darzustellen. Mit dem Auf und Ab wäre mir schon in der Form zuviel Wertung drin. Ich will nicht werten "das ist aufwärts", das ist "abwärts", zumal ich das zweite Kapitel bis zum "Trott" nicht als Abwärtsgehen sehen würde.
Auf jeden Fall danke für Dein Interesse.
Grüße
GerateWohl
hm, das mit dem Auf und Ab wäre mir dann doch etwas zu konstruiert. Es geht mir ja gerade auch darum, egal was passiert, als einfaches Fortschreiten in der Entwicklung darzustellen. Mit dem Auf und Ab wäre mir schon in der Form zuviel Wertung drin. Ich will nicht werten "das ist aufwärts", das ist "abwärts", zumal ich das zweite Kapitel bis zum "Trott" nicht als Abwärtsgehen sehen würde.
Auf jeden Fall danke für Dein Interesse.
Grüße
GerateWohl
hallo geratewohl.
eine nette idee. ich bin schon bei der überschrift hängen geblieben - im positiven sinne und dachte mir so "warum T 42? die schnellste assoziation war der 2+4-vertrag - das abnicken der siegermächte bzgl. der deutschen einheit (=hochzeit). gut, 42 ist andersrum. das kann man aber mit der abschließenden trennung begründen, die in deinem text vorkommt. *g
bleibt mir nur noch, alles auf diesen ansatz drauf abzustimmen.. ich versuchs mal ein wenig: wer ist theresa (ddr?), und wer ist thomas (alte brd?; -> thomas fragt sie, ob sie traurig ist)? v.a. aber: wer, in gottes namen, ist claudia, äh..tina? tina tabulos als sinnbild für die niedergegangene moral in der politik, durch die die einheit (ehe) - die in einer durchzechten nacht ihren anfang hatte (hier kann man durchaus ne parallele zur einheit finden, die sicher noch eine ausgereiftere überlegung und v.a. eine neue verfassung hätte erleben müssen, bevor sie ist.) "tassen, teller, trümmer" bezeichnet dann den sich auflösenden gemeinsamen haushalt.
zugegeben: mehr schwachstellen, als wirklich plausibel bis ins letzte nachvollziehbar. aber ein lustiger ansatz, finde ich.
beste grüße.
arno.
ps. tea for two... *g man, man, man - ich wieder und meine begrenzte reichweitenrage.
eine nette idee. ich bin schon bei der überschrift hängen geblieben - im positiven sinne und dachte mir so "warum T 42? die schnellste assoziation war der 2+4-vertrag - das abnicken der siegermächte bzgl. der deutschen einheit (=hochzeit). gut, 42 ist andersrum. das kann man aber mit der abschließenden trennung begründen, die in deinem text vorkommt. *g
bleibt mir nur noch, alles auf diesen ansatz drauf abzustimmen.. ich versuchs mal ein wenig: wer ist theresa (ddr?), und wer ist thomas (alte brd?; -> thomas fragt sie, ob sie traurig ist)? v.a. aber: wer, in gottes namen, ist claudia, äh..tina? tina tabulos als sinnbild für die niedergegangene moral in der politik, durch die die einheit (ehe) - die in einer durchzechten nacht ihren anfang hatte (hier kann man durchaus ne parallele zur einheit finden, die sicher noch eine ausgereiftere überlegung und v.a. eine neue verfassung hätte erleben müssen, bevor sie ist.) "tassen, teller, trümmer" bezeichnet dann den sich auflösenden gemeinsamen haushalt.
zugegeben: mehr schwachstellen, als wirklich plausibel bis ins letzte nachvollziehbar. aber ein lustiger ansatz, finde ich.
beste grüße.
arno.
ps. tea for two... *g man, man, man - ich wieder und meine begrenzte reichweitenrage.
Tee für Zwei
in Zwischenwelten 31.05.2005 14:18von GerateWohl • Mitglied | 2.015 Beiträge | 2015 Punkte
Hallo Arno,
ja, Dein Postscriptum bringt es auf den Punkt.
Was ich an Deinem ersten, von mir gar nicht implizierten Interpretationsansatz interessant finde, ist, dass er wieder zeigt, wie es doch auch immer wieder möglich ist, bei Gesellschaftlichen Themen die Beziehungsbrille aufzusetzen und das allgemeine Treiben durch sie zu betracheten und dabei auch noch gelegentlich plausible Erklärungen für manches finden.
Aber der Grundgedanke war, dass es hier wirklich vor allem um zwei Menschen geht. Hoffe, Du bist jetzt nicht zu enttäuscht von meinem Werk.
Grüße
GerateWohl
ja, Dein Postscriptum bringt es auf den Punkt.
Was ich an Deinem ersten, von mir gar nicht implizierten Interpretationsansatz interessant finde, ist, dass er wieder zeigt, wie es doch auch immer wieder möglich ist, bei Gesellschaftlichen Themen die Beziehungsbrille aufzusetzen und das allgemeine Treiben durch sie zu betracheten und dabei auch noch gelegentlich plausible Erklärungen für manches finden.
Aber der Grundgedanke war, dass es hier wirklich vor allem um zwei Menschen geht. Hoffe, Du bist jetzt nicht zu enttäuscht von meinem Werk.
Grüße
GerateWohl
von Wilhelm Pfusch • Administrator | 2.006 Beiträge | 2043 Punkte
Tee für Zwei
in Zwischenwelten 31.05.2005 23:44von Wilhelm Pfusch • Administrator | 2.006 Beiträge | 2043 Punkte
Tee für Zwei
in Zwischenwelten 07.07.2005 08:51von GerateWohl • Mitglied | 2.015 Beiträge | 2015 Punkte
Tee für Zwei
in Zwischenwelten 08.07.2005 12:55von GerateWohl • Mitglied | 2.015 Beiträge | 2015 Punkte
|
Forum Statistiken
Das Forum hat 8220
Themen
und
61619
Beiträge.
Heute waren 0 Mitglieder Online: Besucherrekord: 420 Benutzer (07.01.2011 19:53). |
Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen |