Hallo noel,
"
bis die körper
bis ein beben
bis ich mich
belügen kann"
Körper sind Plural, irgendwie passt da das Verb nicht dazu...
Oder bezieht sich "bis die körper" auf das Vorherige und bestimmt den Endpunkt der Wollust? Aber auch da erscheint es mir grammatikalisch nicht ganz sauber... ach, das ist immer die Crux mit diesem modernen Zeug, man kriegt es grammatikalisch nicht sauber auseinanderklamüsert ^^ !
Die dritte Strophe bremst einen etwas aus, aber das ist in der Tat vermutlich ganz gut so - bei der Fahrt, die man beim Lesen aufnimmt, wäre man ansonsten allzuschnell aus diesem Thread wieder rausgerutscht.
Ganz stark finde ich die 2. und die letzte Strophe, das klingt klasse, ich findes diese auch inhaltlich am besten nachvollziehbar. Die dritte reißt einen nicht nur sprachlich aus diesem Rausch: dort irrtiert mich vor allem die Lüge! Das gibt dieser Strophe etwas so Negatives... stünde dort nicht etwas von Lüge, interpretierte ich hier die Überwindung von Zweifeln, bevor es zu spät ist. Die Zahlen denke ich mir als Telephonnummer, die zur Erfüllung des Glückes gewählt werden muss. Aber warum Lüge? Hm...
Bei "
bein kreuzt bein" muss ich übrigens an gekruzte Gebeine denken... als Symbol für die Liebe bis in den Tod?
Auch wenn ich es nicht vollends verstehe: gefällt mir,