Hi muh,
beim Lesen empfand ich Deine Zeilen nicht unbedint nur betroffenheitsdurchtränkt, sondern auch mit einer Menge schwarzem, makabren Humor gewürzt. Diese Situation ist ja auch mehr als skuril, was Du sehr treffend in Deinen Zeilen widerspiegelst.
Etwas irritiert bin ich von den letzten beiden Zeilen, da verunsicherst Du mich grammatikalisch:
Bis sie sich wiederum vereinen beziehe ich auf die Mutter und den Vater, es wird also neu gezeugt. Geschrieben dementsprechend im Plural.
und pflanzen muss steht jedoch im Singular und bezieht sich (wohl) auf die mütterliche Hobbygärtnerin.
was sie gesät steht wiederum im Singular, obwohl die Saat doch Produkt beider Eltern ist bzw. wenn einer sät, dann der mit dem Samen...
Vermutlich lasse ich die Stirnadern gänzlich umsonst anschwellen und stelle mich verstandesmäßig nur etwas retardiert an... dennoch, irgendwie stört mich das Ende.
Trotzdem, gefällt mir sehr gut. Klasse Thema kann man wohl eher nicht sagen, aber klasse zubereitet ist es. Und vielleicht erklärt mir ja auch noch jemand das Ende ^^...