Ups, soviel Resonanz auf diese kleinen Zeilen? Ich bin erstaunt!
@Stigma: Pah, von wegen sich beugen! Das lyrische Ich hat nur eine kleine Kosten-Nutzen-Kalkulation durchgeführt und sich dem einzig Opportunen gefügt... okay, Du hast recht
.
@Gemini: Die Grüße habe ich bestellt (viele zurück übrigens). Und es stimmt, sie
kann ungemütlich werden, aber was das Putzen angeht befinden wir uns beide glücklicherweise auf einem ähnlichen Level. sodass es Auseinandersetzungen wie die vorliegende eher nicht gibt^^. Der Satz ist übrigens von Kishon - die Frau aber ist meine
!
@Loki: Danke, mehr soll es auch nicht sein.
@Margot: Wie eben gesagt, soll es nur ein wenig unterhalten, ich muss gestehen, ich habe mir über Rollenklischees keine Gedanken gemacht. Aber würde Dir der Kerl, der seine Alte zum Putzen zwingt, besser gefallen
?
@Geratewohl: Hm, ich dachte, da würden einem spontan etwa ein Dutzend Variationen des letztlich doch in seiner Essenz immer gleich ablaufenden Gespräches einfallen... den Tonfall konntest Du Dir ja bereits vorstellen, eine Diskussion wird aber meist eher selten sein
. Aber es fehlt wirklich das Bindeglied? Werde ich noch mal drüber nachdenken...
Vielen Dank für Eure Kommentare, hat mich gefreut.
Don