Hi Peter
Ja, manches dünkt mich bei einigen eben gut und manches nicht. Ist eine persönliche Meinung verboten oder müsste ich ‚man’ schreiben? Nicht, oder – schliesslich sind Kritiken immer subjektiv und ich spreche hier lediglich von meiner Meinung.
Wenn du dich mit meiner Art der Rückmeldungen angegriffen fühlst, dann tut es mir leid, aber ich werde sie deswegen nicht ändern. Ehrlichkeit, auch wenn sie zarte Gemüter oder das Ego eines Schreibers verletzt, wird immer mein oberstes Gebot sein. Du kannst mir aber natürlich ohne weiteres sagen, dass dich meine Kommentare nerven und du keinen Wert darauf legts, dann werde ich sie in Zukunft unterlassen. No problem!
Was ich mit meinem Kommentar meinte ist Folgendes. Du zwingst dem Leser jeweils deine Haltung auf. Sagst ihm ganz klar, dass du etwas Scheisse findest oder dich darüber aufregst, mokierst und/oder es verwerflich findest ... etc. Nun, das kann man durchaus so tun, ich persönlich mag es lieber, wenn ich relativ wertungsfreie Gedichte lesen kann, die mir den Raum lassen, mir meine eigenen Gedanken über ein Thema zu bilden. Das ist alles, was ich mit ‚lösen’ sagen wollte.
Zitat: |
Peter Graedel schrieb am 06.12.2005 03:59 Uhr:
Ob der Konsum von soviel Schadenträchtigem nicht auch dir schadet? “
|
Nö!
Gruss
Margot