Hi Mattes
Ja, ja .... ich pröble des Öfteren mal mit den Reimen rum. Ist noch witzig, was da manchmal entsteht. Man will ja weiter kommen, ne?
Jupp, es hat da ein paar Formulierungen drin, die ... ehm... wie soll ich sagen, recht eigenwillig sind. Bewusst so gesetzt, anhand verschiedener Erfahrungswerte. Ich will sie gar nicht alle zerbröseln, nur vielleicht die, welche du mit Fragezeichen versehen hast.
Die flüssige Rede..... Wörter, die - wie auswendig gelernt - daher kommen. Kopflastig und nicht so, wie sie evtl. vorher waren oder wie sie sich das lyr. Ich wünscht. Deshalb findet es, dass das lyr. Du den (wahren) Text vergessen hat.
Die Weichen sind natürlich Lebensabschnitte. Es sind Orte/Zeiten, die zu einer Veränderung der Umstände hätte führen können, wenn der Mut dagewesen wäre, Müssen und Können miteinander zu verbinden. Sie pressen das lyr. Du aber weiterhin in die alltägliche Schiene zurück. Will heissen, es lässt alles so, wie es ist.
Vielen Dank fürs Lesen und Kommentieren und es freut mich ungemein, dass noch jemand anderes die genormten Süchte gut findet.
Lieben Gruss
Margot