Zitat: |
Margot schrieb am 10.04.2006 14:03 Uhr:
Auch die Stoppelfelder gefallen mir – für den Frühling – nicht.
|
Hab Dank für deinen Kommentar. Schön zu lesen auch, dass die Scheizer Bauern immer brav die herbstlichen Stoppelfelder sofort umpflügen und diese nicht, wie mancher nördliche Kollege überwintern lassen. Denn inspiriert wurde ich von einem solchen, an dem ich vor wenigen Tagen (!) vorbeifuhr und glatt aus dem Häuschen war, dass ich endlich auch im Frühling über Stoppelfelder ziehen könnte, vielleicht sogar (auch zeitlich gemeint) endlos!?
Aber natürlich hast du recht, die Stoppelfelder gehören in den Herbst und die expressis verbis genannten Frühling, Sommer und Winter in ihre eigenen Jahreszeiten.
Und sonst? End... end... blü... blü... ausnahmsweise sogar absichtlich, gefallen dennoch nicht. Das ist dann Dichters Schicksal. Anfänglich hatte ich sogar eine dreimalige Wiederholung im Auge, du siehst also, es geht immer noch schlimmer.
Übersehen hast du wohl nichts, was nicht zu persönlich und damit nicht sichtbar ist. Hier ist das lyrI eher ein Herbst- (Stoppelfeld und so) und das lyrDu eher ein Frühlingstyp. Und in seiner Liebe & Leidenschaft für das lyrDu kann sich das lyrI - auch wenn es mit der Wiedergeburts- oder Ewiges-Leben-Frage sonst so sein Tun hat - sogar vorstellen, im Mai ...
Alles unklar?
DG
Mattes