Hallo Benno, hi Gem, guten Abend Kratzbürste,
ich danke für Euer Feedback
.
Das Gedicht ist eine neuere Version, ich habe es vor kurzem geändert.
Die ersten Zeilen sagen Euch nicht zu, was ich verstehen kann.
Andererseits sind sie der Hinweis in die richtige Richtung, Gem hat es ja angesprochen:
„Nur kann ich den Strick nicht einordenen. Strick ist doch eher etwas was ich mit Selbstmord verbinden würde. Hier ist aber eigentlich kein Indiz für eine solche Tat zu finden. Auch der Verdorrte Samen kommt mir hier etwas zu hart vor.“
Doch Gem, die Indize scheinen auszureichen, sonst hättest Du ja nicht die richtigen Assoziationen gehabt. Klar klingen manche Zeilen hart, aber das
passt schon.
Edit: (mal an ungewöhnlicher Stelle): Ich habe es jetzt doch entschärft, zumindest die erste Zeile rausgenommen und den Titel geändert. Die zweite Zeile behalte ich aber bei.
„Verwelken“, jetzt wirst Du es sicher auch so sehen, ist eher ungeeignet, weil es langsam geschieht und keine Kurzschlusshandlung beinhaltet.
Mit dem Titel habe ich übrigens auch gehadert, vielleicht wähle ich besser einen, der sich auf's Fotografieren bezieht.
Nein, Kratzbürste, ich habe hier ja noch nicht viel veröffentlicht, halte mich mit dem Posten eigener Gedichte im Internet generell etwas zurück, da hast Du mich wohl verwechselt (oder warst Du bei mir zu Hause und hast in meinen Gedichtbänden gestöbert? Dann könnte es durchaus zutreffend sein
).
Benno, freut mich, dass Du etwas Gefallen am Gedicht gefunden hast…
Bis bald.
LG, yamaha