Hi Habibi
Zitat: |
Wo ist der Reim zu 2.S 4.Z?
|
ich weiß auch nicht … eben war er noch da … wo er wohl hin ist?
wenn jemand so offensichtlich beabsichtigt die Spur verlässt, wird er sich wohl was dabei gedacht haben
… ob das am Ende auch gelungen oder nachvollziehbar ist, steht natürlich auf einem anderen Blatt …
ich habs vorher nicht geixt, kann dir also nicht sagen wo, was fehlt. aber holpern tut da sicher nix, auch wenn es aus dem Rahmen fällt. auch finde ich dein Prob mit Füllwörtern nicht so ganz nachvollziehbar, die Wörter haben doch schon alle ihren Sinn.
die Bilder von der Wand nehmen find ich passend im Sinne von Plakaten und dann natürlich auch im übertragenen Sinn.
es fällt ja nur der Vorhang und nicht das Ich von daher passt mir dein Vorschlag für die letzte Strophe da nicht so ganz rein.
Hi Mattes
warum gefällt dir der Titel denn nicht?
zu S2V3+4: das bezog sich auf die Schauspieler. wechselnde Protagonisten, die aber die gleichen Rollen spielen, und das verkleidet/vermummt. alles was sich gleicht, sind eben die Namen der Figuren, die sie verkörpern… hm, ist das so unverständlich?
der Bruch in der letzten Zeile war auch Absicht und gefiel mir eigentlich, bis jetzt *g, gut und inhaltlich ist das Ende zugegebener Maßen etwas dick. muß ich noch mal drüber nachdenken, ob ich das anpasse bzw ändere, wenn die Tinte trocken ist.
man soll ja seine Intention besser nicht preisgeben *g aber grad wegen der letzten Zeile mach ich das doch mal, auch wenn ich es wahrscheinlich bereue …
ich kam auf den Text durch dieses Zitat aus Schindlers Liste (ist glaub ich aus dem Talmud) „Wer ein einziges Leben rettet, rettet die ganze Welt.“ oder so ähnlich.
Danke euch beiden und besten Gruß
Simone