|
|
von Wilhelm Pfusch • Administrator | 2.006 Beiträge | 2043 Punkte
Rätsel:
in Zwischenwelten 07.10.2008 18:01von Wilhelm Pfusch • Administrator | 2.006 Beiträge | 2043 Punkte
Ich bin klein und allgemein von gräulicher Gestalt,
reife schnell, bleib ewig jung, und werde doch nicht alt.
Manchmal blüh ich rosa, dann bin ich menschgemacht.
Nimmst du mir auch die Glieder, so knospt erneut die Tracht.
Was bin ich?
reife schnell, bleib ewig jung, und werde doch nicht alt.
Manchmal blüh ich rosa, dann bin ich menschgemacht.
Nimmst du mir auch die Glieder, so knospt erneut die Tracht.
Was bin ich?
E-LITEratum: reimt Laute - traut Meile - Mut elitaer - eitel Armut - Traum leite - Eile tut Arm - Reimtet lau - Laut Metier - Maul eitert - Team Urteil
ja, das stimmt, Molchen wachsen die Beine nach.
und nur die gezüchteten sind rosa, wenn ich mich nicht täusche, mhm.
ärgert mich aber, dass ich es nicht geblickt hatte: und ich hab mindestens 10min rumgerätselt, mindestens...
ach, und besonders schön sind die Metaphern für die Blütenstände der Kiemen und für die unvollständige Metamorphose: das muss man einfach loben. da wünsche ich mir fast schon weitere Naturlyrik - aber weniger rätselhafte -
ähm, aber die gleiche Masche zieht jetzt eh nimmer, nicht dass...
edit:
@Margot:
der Troll ist ein Rätsel weiter
und nur die gezüchteten sind rosa, wenn ich mich nicht täusche, mhm.
ärgert mich aber, dass ich es nicht geblickt hatte: und ich hab mindestens 10min rumgerätselt, mindestens...
ach, und besonders schön sind die Metaphern für die Blütenstände der Kiemen und für die unvollständige Metamorphose: das muss man einfach loben. da wünsche ich mir fast schon weitere Naturlyrik - aber weniger rätselhafte -
ähm, aber die gleiche Masche zieht jetzt eh nimmer, nicht dass...
edit:
@Margot:
der Troll ist ein Rätsel weiter
Rätsel:
in Zwischenwelten 07.10.2008 21:06von Wilhelm Pfusch • Administrator | 2.006 Beiträge | 2043 Punkte
Rätsel:
in Zwischenwelten 07.10.2008 23:53von Wilhelm Pfusch • Administrator | 2.006 Beiträge | 2043 Punkte
Büdde.
Greulich gab es vor der Rechtschreibreform, Joame. Dann wurde aus dem "eu" aufgrund des Stammprinzips ein "äu".
Greulich gab es vor der Rechtschreibreform, Joame. Dann wurde aus dem "eu" aufgrund des Stammprinzips ein "äu".
Rätsel:
in Zwischenwelten 08.10.2008 00:41von Wilhelm Pfusch • Administrator | 2.006 Beiträge | 2043 Punkte
@Alcedo: Hab den Axolotl mal gewikipediat (steht das im Duden? )
bevor ich weit aushole empfehle ich dir den Artikel, wirklich ein interessantes Tier mit großem Potential für die Medizin.
Wenn ich da so an unser Axolotl denke und an das ewige Larvenstadium frage ich mich ob hier jemand intensiv sein Totem gesucht hat
bevor ich weit aushole empfehle ich dir den Artikel, wirklich ein interessantes Tier mit großem Potential für die Medizin.
Wenn ich da so an unser Axolotl denke und an das ewige Larvenstadium frage ich mich ob hier jemand intensiv sein Totem gesucht hat
E-LITEratum: reimt Laute - traut Meile - Mut elitaer - eitel Armut - Traum leite - Eile tut Arm - Reimtet lau - Laut Metier - Maul eitert - Team Urteil
Besucher
0 Mitglieder und 169 Gäste sind Online Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Christian87655 |
Forum Statistiken
Das Forum hat 8220
Themen
und
61619
Beiträge.
Heute waren 0 Mitglieder Online: Besucherrekord: 420 Benutzer (07.01.2011 19:53). |
Ein Kostenloses Forum | Einfach ein Forum erstellen |